Inspiration

Soulfood und so schnell zubereitet: Leckerer Crumble

24. August 2020
Crumble schnell und einfach zubereiten

Der Duft von Zimt zieht in meine Nase und der Gedanke an einem leckeren, heißen Crumble lässt das Wasser in meinem Mund zusammenfließen. Während ich hier gerade in meinem Wohnzimmer sitze und fleißig auf meine Tastatur vom Laptop tippe, backt im Ofen ein köstlicher Pflaumen Crumble. Das ich eine Schwäche für gutes Essen habe, dürfest du mittlerweile schon mitbekommen haben. Und eines meiner Leibgerichte sind Kuchen mit Streuseln. Knusprige Streusel, die leicht auf der Zunge zergehen, lassen mich auf Wolke Sieben schweben. Ich möchte dir das Rezept für den Pflaumen Crumble natürlich nicht vorenthalten. Aber Achtung: Suchtgefahr!

Der Crumble ist super einfach und schnell zubereitet. Du benötigst nur ein Obst deiner Wahl, wie zum Beispiel Äpfel, Pflaumen oder Erdbeeren und die Zutaten für die Streusel. Und dann kann es auch schon losgehen. Hier einmal das Rezept im Detail!

Du benötigst:

Für die Füllung:

  • 400g Obst deiner Wahl
  • Etwas Zimt und Kardamom
  • 1 Esslöffel brauner Zucker

Für die Streusel:

  • 100g Butter
  • 60g Zucker
  • 150g Mehl
  • 1 Prise Salz
Zubereitung:

Das Obst in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Zimt, Kardamom und braunem Zucker in einer Schüssel vermengen. Zur Seite stellen und nun die Zutaten für die Streusel alle in eine Schüssel geben und mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine verrühren. Nun verteilst du das Obst in einer Auflaufform und verteilst den Streuselteig darüber. Anschließend für circa 25 Minuten bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen backen. Nach der Backzeit den Crumble heiß genießen. Hierzu schmeckt auch super eine Kugel Vanilleeis.

Leckeren Pflaumen Crumble schnell und einfach zubereiten

Crumble schnell und einfach zubereiten – ein perfektes Rezept im Alltag

Wie du siehst, ist die Zubereitung für den Crumble ganz einfach und sehr alltagstauglich. Trotz Verpflichtungen und To-Do Listen ist es wichtig, dass du dir im Alltag Freiräume schaffst und wahre Glücksmomente genießt. Ich habe dir bereits auf meinem Blog structure mind verraten, dass für mich Backen pure Entspannung bedeutet und es mir sehr viel Spaß macht. Durch das schnelle und einfache Crumble Rezept kannst auch du im Alltag ein leckeres Dessert zubereiten und dir für einen kleinen Moment eine Auszeit gönnen und einfach nur genießen.

Backe dir deinen Crumble mit deinem Lieblingsobst

Du kannst für das leckere Gericht mit den Streuseln deiner Fantasie bei der Obstwahl freien Lauf lassen. Gerade in der jetzigen Pflaumen Saison liebe ich es, dass köstliche Obst zu genießen. Doch auch mit Äpfeln, Birnen, Erdbeeren oder Rhabarber schmeckt das Dessert sehr gut. Probiere es gerne aus und lass dir den Crumble schmecken!

Bis bald und liebe Grüße

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar